Köln: Public Viewing zum Viertelfinale
Veröffentlicht: Donnerstag, 04.07.2024 16:45
Das Rudelgucken geht weiter. Freitagabend wird auch das nächste EM-Spiel Deutschland gegen Spanien wieder auf großen Leinwänden an vielen Stellen in Köln gezeigt. Wer will, der kann in die Fan Zone auf dem Heumarkt kommen.

Oder mit der kostenlosen EM-Fähre über den Rhein zum Tanzbrunnen fahren. Auch dort wird das Spiel übertragen und vor dem Anpfiff tritt BRINGS zum anheizen auf. Konzert und Public Viewing sind kostenlos. Weil der Platz aber begrenzt ist, 12.500 Zuschauer passen rein, sollten Fans frühzeitig anreisen.
Außerdem hat die Stadt Köln angekündigt auch an diesem Freitag wieder das Konrad-Adenauer Ufer für alle Fußballfans zu sperren und in eine große Public-Viewing-Fläche zu verwandeln. Autofahrer müssen sich deshalb wieder auf Behinderungen einstellen. Das Konrad-Adenauer Ufer wird ab Freitagmorgen (6.30 Uhr) zwischen Goldgasse und Theodor-Heuss-Ring gesperrt. Ab dem Mittag kommt dann noch der Teil Zwischen Filzengraben und Frohngasse dazu – dann ist auch der Rheinufertunnel für Autos gesperrt.