Köln: Prozessauftakt nach Raubüberfall am Ebertplatz
Veröffentlicht: Montag, 09.02.2026 17:10
Am Landgericht Köln startet am Dienstag (10. Februar) ein Prozess gegen einen 29-jährigen Mann. Ihm werden besonders schwerer Raub und gefährliche Körperverletzung vorgeworfen. Der Angeklagte soll im August 2025 am Ebertplatz einen Mann brutal attackiert und beraubt haben.

Angeklagter soll Opfer mit Flasche und Faust attackiert haben
Vor dem Landgericht Köln beginnt am Dienstagmorgen (10. Februar) der Prozess gegen einen 29-jährigen Mann. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm besonders schweren Raub und gefährliche Körperverletzung vor.
Laut Anklage soll der Mann im August 2025 nachts am Ebertplatz mit einem anderen Mann in Streit geraten sein. Im Verlauf der Auseinandersetzung soll der Angeklagte dem Opfer mit einer Glasflasche ins Gesicht geschlagen haben. Anschließend habe er mit einer Flaschenscherbe geworfen und einen Faustschlag ausgeteilt.
Das Opfer verlor dabei kurz das Bewusstsein. Der Angeklagte soll ihm daraufhin die Geldbörse, die EC-Karte und das Handy gestohlen haben. Danach habe er dem Opfer mehrfach ins Gesicht getreten und ihm die Halskette entrissen.
Das Urteil in dem Prozess wird Ende Februar erwartet.


