Köln: Opfer eines mutmaßlichen Raubüberfalls gesucht
Veröffentlicht: Montag, 26.02.2024 16:48
Am Ende soll er ein blutverschmiertes Gesicht gehabt haben und jetzt fehlt von ihm jede Spur. Die Kölner Polizei sucht im Moment nach einem Mann, der in der Nacht zu Sonntag offenbar Opfer eines Raubüberfalls geworden ist.

Eine Anwohnerin in der Kölner Altstadt hatte die Beamten gerufen. Sie hatte beobachtet, wie zwei Männer auf das gesuchte Opfer einschlugen, als das Opfer schon am Boden lag. Als die Frau sich bemerkbar machte, sollen die beiden Männer von ihrem Opfer abgelassen und geflüchtet sein.
Das Opfer soll der Frau dann gesagt haben, dass ihm das Mobiltelefon und Bargeld fehlte. Noch bevor die Polizei eintraf, war das Opfer mit blutverschmierten Gesicht verschwunden. Die Polizei sucht jetzt nach dem Verletzten und den beiden Angreifern.
Das Opfer soll zur Tatzeit gegen 2 Uhr eine rote Jacke getragen haben. Die Angreifer sollen jeweils helle Hosen und schwarze Jacken getragen haben. Beide Männer sollen schwarze Haare haben. Hinweise gehen an die Polizei unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.