Köln: Mutmaßlicher Autodieb hatte zu wenig im Tank
Veröffentlicht: Montag, 29.01.2024 15:10
Ein leerer Tank ist einem mutmaßlichen Autodieb am Wochenende zum Verhängnis geworden. Er blieb deswegen auf der Zoobrücke in Köln stehen und hier hat ihn dann die Polizei kontrolliert. Zuvor soll der 24-Jährige in einem Restaurant im oberbergischen Kreis geklaut haben.

Im Mitarbeiterbereich soll er sich aus einer Jacke zunächst den Autoschlüssel für das später geklaute Auto genommen haben. An der Garderobe soll er sich dann noch eine besonders auffällige Jacke mitgenommen haben, berichtet die Polizei.
Bei der Kontrolle auf der Zoobrücke fanden die Beamten dann die auffällige Jacke bei dem Mann. Außerdem stellten sie fest, dass sein Auto als gestohlen gemeldet war. Weil der Verdacht bestand, dass der 24-Jährige Drogen genommen hatte, musste er noch eine Blutprobe abgeben. Außerdem hatte er keinen Führerschein, sagt die Polizei. Die Beamten haben den 24-Jährigen vorläufig festgenommen.