Köln: Mit Messer unterwegs - Polizei schießt Frau an
Veröffentlicht: Freitag, 31.05.2024 14:27
In Köln-Deutz hat die Polizei am Freitag eine Frau angeschossen, nachdem diese zuvor Polizisten mit einem Messer bedroht haben soll. Sie wurde schwer verletzt.

Ein Zeuge hatte die Frau zuvor der Polizei gemeldet, weil sie mit dem Messer auf der Straße unterwegs gewesen sei. Der Passant sei von der Frau bedroht worden. Die Polizisten konnten die Frau nach eigener Aussage nicht beruhigen. Laut brüllend und gestikulierend soll sie sich immer wieder mit dem Messer in Richtung der Einsatzkräfte begeben haben. Daraufhin gab die Polizei den Schuss in den Oberschenkel ab.
Nach vorläufigen Erkenntnissen sei die Frau durch einen einzelnen Schuss verletzt worden. Die Verletzung ist dem Vernehmen nach nicht lebensgefährlich, aber schwer. Sie wurde in einer Klinik operiert.
Der Ort des Geschehens in einer eher ruhigen Straße im Stadtteil Deutz sei abgesperrt worden. Aus Neutralitätsgründen werde eine Ermittlungskommission der Polizei Bonn den Vorfall untersuchen. Die Polizei geht nicht von einem terroristischen Hintergrund aus. Aber die Ermittlungen laufen noch. Teil der Ermittlungen ist unter anderem, ob die Frau unter Drogen, Alkohol unter Medikamenten stand und in welcher psychischen Verfassung sie sich befunden hat. Die Polizei nimmt derzeit Zeugenaussagen auf.