Köln: Messerstecher vom Königsforst muss 4 Jahre in Haft

Nach einem Messerangriff aus Eifersucht hat das Landgericht Köln einen Mann zu vier Jahren Haft verurteilt. Der 34-Jährige hatte sich mit seinem Nebenbuhler im vergangenen Mai im Königsforst getroffen und ihm dann mehrere tiefe Schnittverletzungen an Rücken, Kopf und Nacken zugefügt.

© pixabay

Das Opfer überlebte nach einer Not-Operation. Ursprünglich war der Mann wegen versuchten Mordes angeklagt, jetzt verurteilten ihn die Richter aber wegen gefährlicher Körperverletzung, weil die Tat nicht geplant gewesen sei. Der Prozess hatte auch Aufsehen erregt, weil der Angeklagte seiner Freundin und Mutter seiner Tochter während der Verhandlung einen Heiratsantrag gemacht htte – möglicherweise war das aber nur ein taktisches Manöver.

Weitere Meldungen