Köln: Festnahmen nach Schüssen in Bilderstöckchen
Veröffentlicht: Freitag, 22.04.2022 17:48
Nach den Schüssen auf einen 21-Jährigen am Donnerstagmorgen in Köln-Bilderstöckchen haben Spezialeinheiten der Polizei zwei Männer festgenommen. Den 19-Jährigen und den 23-Jährigen hätten die Beamten am Freitagnachmittag auf dem Leipziger Platz in Nippes aufgegriffen.

Gegen den 23-Jährigen hatte das Kölner Amtsgericht auch schon einen Haftbefehl wegen dringenden Tatverdachts des versuchten Totschlags erlassen, heißt es von der Polizei. Er soll dem Haftrichter vorgeführt werden. Bei dem 19-Jährigen würden die Voraussetzungen für einen Haftbefehl noch geprüft, außerdem würden noch Ermittlungen zu einem weiteren Beschuldigten laufen. Einen Bezug zur Rockerszene nimmt die Polizei mittlerweile nicht mehr an.
Die Schüsse waren am frühen Donnerstagmorgen gegen viertel vor 2 gefallen. Der 21-Jährige hatte sich da gerade mit einem Bekannten vor einem Kiosk getroffen, als plötzlich zwei Männer aufgetaucht waren und auf ihn geschossen hatten.