Köln: 23-Jähriger wegen mehrfacher Angriffe angeklagt

Ein 23-jähriger Mann steht ab Mittwoch (16.10.) vor dem Kölner Landgericht. Ihm wird vorgeworfen, mehrere Personen brutal angegriffen und verletzt zu haben.

© Pixabay | CC0

Mann soll mehrfach Leute auf der Zülpicher Straße verletzt haben

Weil er mehrfach Leute angegriffen und sie brutal geschlagen haben soll, muss sich ein 23-jähriger Mann ab Mittwoch (16. Oktober) vor dem Kölner Landgericht verantworten. Laut Anklage fiel der Mann erstmals im März letzten Jahres auf, als er vor einer Bar auf der Zülpicher Straße mit einem Mann in Streit geriet und ihn mehrfach ins Gesicht schlug – auch als das Opfer bereits am Boden lag.

Anfang Juli soll der Angeklagte erneut auf der Zülpicher Straße mit einem Mann gestritten und ihm dabei mit einer Bierflasche ins Gesicht geschlagen haben. Wenige Wochen später kam es zur dritten Tat: Auf den Kölner Ringen soll der 23-Jährige einer Frau die Mütze vom Kopf genommen haben. Als sie ihn aufforderte, die Mütze zurückzugeben, habe der Angeklagte ihr mehrere Tritte in den Bauch verpasst und ihr eine Flasche an den Kopf geworfen, so die Anklage.

Der Mann muss sich nun wegen Körperverletzung und besonders schwerem räuberischen Diebstahl verantworten.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen