Kleine Panne bei Briefwahl-Unterlagen in Pulheim
Veröffentlicht: Freitag, 22.08.2025 14:14
In Pulheim gab es eine kleine Verwechslung bei den Briefwahl-Unterlagen. Einige Wählerinnen und Wähler haben versehentlich das Merkblatt für eine mögliche Stichwahl statt für die eigentliche Kommunalwahl bekommen.

In Pulheim (Rhein-Erft-Kreis) ist es zu einer kleinen Panne bei den Briefwahl-Unterlagen für die anstehende Kommunalwahl gekommen. Wie die Stadt mitteilt, haben einige Wählerinnen und Wähler versehentlich das Merkblatt für eine mögliche Stichwahl statt für die eigentliche Kommunalwahl erhalten.
Trotz des Fehlers müssen die Betroffenen nicht aktiv werden. Die Stadt betont, dass die eigentlichen Wahlunterlagen korrekt sind. Auch die beschriebenen Schritte zur Briefwahl bleiben unverändert.
Die Briefwahl erfreut sich in Pulheim in diesem Jahr großer Beliebtheit. Laut Angaben der Stadt sind bereits über 8.000 Anträge eingegangen. Die Verwaltung arbeitet derzeit daran, die Unterlagen zügig an die Wählerinnen und Wähler zu versenden.
Wer noch Briefwahl-Unterlagen beantragen möchte, hat dafür bis Freitag, den 12. September, Zeit. Der rote Wahlbrief muss spätestens am Sonntag, den 14. September, um 18 Uhr im Briefkasten des Rathauses eingegangen sein.