Kerpen/Köln: Mutmaßlicher brutaler Vergewaltiger gefasst

Die Polizei hat in Kerpen-Balkhausen offenbar einen brutalen Sexualstraftäter gefasst. Der 20-Jährige soll am Samstagnachmittag im Bereich Brüggen eine Frau in ihrer Wohnung vergewaltigt haben.

© Polizei

Außerdem besteht der dringende Verdacht, dass er am Dienstag versucht hat, eine Mitarbeiterin in einem Kölner Krankenhaus zu vergewaltigen. In Köln ließ der Mann von seinem Opfer ab, weil die Frau wohl so laut um Hilfe rief, in Brüggen kam es dagegen zum Vollzug, obwohl sich das Opfer laut Polizei massiv wehrte. Der Mann war der Frau nach dem Einkauf im Supermarkt in Brüggen gefolgt und hatte sie dann im Hausflur um Hilfe gebeten. Als sie die Tür schließen wollte, drängte er sich gewaltsam in ihre Wohnung. Am Ende konnte der Mann gefasst werden, weil er von der Video-Überwachung des Supermarktes aufgenommen worden war – und ein Polizist erkannte ihn auf dem Bild.

Weitere Meldungen