Kerpen: Straßensperrung in Buir - Busverkehr betroffen

In Kerpen-Buir wird ab Montag die Kreuzung in der Nähe der Grundschule, zur Kirchenstraße, zur Talstraße, zum Steinweg und zur Manheimer Straße voll gesperrt. Die Sperrung wird bis zum 12. November andauern.

© pixabay / Symbolbild

Während der Sperrung will der Energiekonzern RWE Straßenschäden beseitigen, die durch den Tagebau entstanden sind. Außerdem will Straßen.NRW die Sperrung nutzen, um einen Teil der Fahrbahndecke zu sanieren. Eine Umleitung ist ausgeschildert.

Der öffentliche Personennahverkehr wird wie folgt umgeleitet:

  • Linie 933: Ab Haltepunkt ‚Blatzheim Kapelle‘ in Richtung Golzheim. Von dort auf die Buirer Straße in Richtung Buir. Am Ortseingang: Talstraße – Broichstraße und dann weiter auf dem regulären Linienweg. Die Haltestellen ‚Zum Schlichshof‘ und ‚Fließstraße‘ entfallen. Als Alternative wird die Ersatzhaltestelle vor und gegenüber der Broichstraße 2 angefahren. 
  • Linie 976: Zum Schlicksacker – Blatzheimer Weg – Eichemstraße – Krankenhausstraße - Kirchenstraße. Der Haltepunkt ‚Buir, Fließstraße‘ wird nicht angefahren.
  • Linien 267, 217 und SB15: Talstraße – Broichstraße – Golzheimer Straße – Merzenicher Straße – Huppelrather Straße – Bahnstraße. Die Haltepunkte ‚Buir, Kirche‘ sowie ‚Buir, Post‘ werden nicht angefahren. Alternativ werden Ersatzhaltestellen in der Broichstraße vor und gegenüber Hausnummer 2 als Ersatz für den Haltepunkt ‚Buir, Post‘ sowie in der Bahnstraße auf Höhe der Tankstelle als Ersatz für den Haltepunkt ‚Buir, Kirche‘ eingerichtet. 
Bis zum 12.11.2021 ist die Kreuzung in Buir voll gesperrt.© Stadt Kerpen
Bis zum 12.11.2021 ist die Kreuzung in Buir voll gesperrt.
© Stadt Kerpen

Weitere Meldungen