Karussell auf Bergheimer Spielplatz zerstört

Unbekannte haben auf dem Spielplatz an der Bendenstraße in Bergheim-Kenten ein neues, noch nicht freigegebenes Karussell zerstört. Laut der Stadt verzögert sich die Wiedereröffnung des Spielgerätes jetzt auf unbestimmte Zeit.

© Radio Erft

Stadt Bergheim erstattet Anzeige

Die Kinder müssen weiter warten – der Spielplatz an der Bendenstraße in Kenten bleibt zu. Denn dort ist das neue Karussell schon vor der Eröffnung kaputt. Laut der Stadt Bergheim hatten Unbefugte in der letzten Herbstferienwoche, zwischen dem 18. und 23.10.24 die Bauzäune an dem Spielplatz entfernt. Sie sollen dann das noch nicht freigegebene, neue Spielgerät samt Betonfundament so schwer beschädigt haben, dass sich die Wiedereröffnung jetzt auf unbestimmte Zeit verzögert.

Eigentlich sollte das neue Karussell in der kommenden Woche für die Kinder eröffnet werden. Laut Stadt muss es jetzt aber ausgetauscht und neu im Boden fundamentiert werden. Es entstand ein Sachschaden von mehreren tausend Euro. Die Stadt Bergheim hat inzwischen Anzeige gegen Unbekannt erstattet. Zeugen, die an dem abgesperrten Spielplatz etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Bergheimer Polizei unter Tel.: 02271/81-0 zu melden.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen