Infoveranstaltung zur Boelcke-Kaserne

Wie geht es mit der Flüchtlingsunterkunft in der Boelcke-Kaserne weiter? Die Bezirksregierung Köln hat für Montagabend zu dem Thema zu einer Informationsveranstaltung in der Jahnhalle in Kerpen eingeladen.


© Radio Erft

Dort soll es um die Einrichtung und die Arbeit dort gehen. Aber wohl auch um die Zukunft. Denn die Boelcke-Kaserne wird nicht wie geplant geschlossen. Die Bezirksregierung betreibt dort seit vielen Monaten eine zentrale Unterbringungseinrichtung und die sei auch weiterhin Bestandteil der Landesplanung, heißt es von einer Sprecherin. Aktuell laufen Verhandlungen, wie die Einrichtung weiter mitgenutzt werden kann. Die Info-Veranstaltung mit Kerpens Bürgermeister Spürck und dem Regierungsvizepräsidenten Steitz in der Kerpener Jahnhalle startet am 30. September um 19 Uhr.

Weitere Meldungen