Hürth/Elsdorf: Mehrere schwere Unfälle im Kreis

Insgesamt drei Unfälle in Hürth und Elsdorf haben am Mittwochabend und Donnerstagmorgen für mehrere Schwerverletzte gesorgt.

© Feuerwehr Hürth (Facebook)

Nach Polizeiangaben war am Mittwochabend eine 25-Jährige mit ihrem VW Up auf der Wendelinusstraße in Höhe der A1-Ausfahrt Gleuel mit einem entgegenkommenden Sharan frontal zusammengestoßen. Die Frau wurde durch den Aufprall schwer verletzt.

Am Donnerstagmorgen war dann die Industriestraße in Hürth über mehrere Stunden gesperrt. Hier soll ein Autofahrer zwischen der Zufahrt zum Chemiepark und der Talmühlenstraße aus noch ungeklärter Ursache nach links in den Gegenverkehr gefahren sein. Er touchierte einen Kleinlaster seitlich und stieß anschließend frontal mit einem dahinter fahrenden Laster zusammen. Er kam laut Feuerwehr mit schwersten Verletzungen in ein Krankenhaus.

Der dritte Unfall passierte am Donnerstagmorgen in Elsdorf: Auf der Köln-Aachener-Straße stieß ein 23-Jähriger Autofahrer mit einer anderen Autofahrerin beim Abbiegen zusammen. Auch er kam schwer verletzt ins Krankenhaus.

Weitere Meldungen