Hürth: Riesen Ärger um Schulleiterposten

In Hürth gibt es Ärger um den Direktorenposten am Albert-Schweizer-Gymnasium. Bürgermeister Dirk Breuer hat es mit vielen aufgebrachten Eltern zu tun.

© pixabay

Denn die Bezirksregierung Köln hat das laufende Bewerbungsverfahren für die Schulleiterstelle aufgehoben und angekündigt, eine Lehrerin außerhalb des Bewerberkreises auf die freie Stelle zu setzten. Das Ganze habe einen dienstrechtlichen Hintergrund, heißt es. Hürths Bürgermeister Breuer ist stinksauer. Er habe das Ganze aus zahlreichen E-Mais aufgebrachter Eltern erfahren. Denn die Bezirksregierung Köln hat die Stadt Hürth als Schulträger erst im Nachgang informieren, so Breuer. Er fordert die Behörde deshalb auf, dringend ihre Kommunikationsstrategie und auch die getroffene Entscheidung zu überdenken. Das ganze Vorgehen habe den Schulfrieden massiv gestört. Breuer fürchtet negative Auswirkungen für das Albert-Schweizer Gymnasium und damit auf die Hürther Bildungslandschaft.

Weitere Meldungen