Hürth: Polizei sucht mutmaßliche Kriminelle mit Bildern

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis sucht nach zwei mutmaßlichen Kriminellen. Mithilfe von Überwachungskamera-Fotos und einem Phantombild hoffen die Ermittler auf Hinweise aus der Bevölkerung.

© pixabay (Symbolbild)

Mann überfiel Tankstelle auf der Autobahn

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis fahndet nach zwei mutmaßlichen Kriminellen und setzt dabei auf die Unterstützung der Bevölkerung. Mithilfe von Fotos aus einer Überwachungskamera und einem Phantombild hoffen die Ermittler, die Täter zu identifizieren. Ein Fall betrifft einen Überfall auf eine Tankstelle in Hürth am Montag, den 29. April. Ein etwa 20 Jahre alter Mann soll einen Tankstellenmitarbeiter auf der A1 überfallen haben und konnte mit Bargeld fliehen. Die Bilder aus der Überwachungskamera gibt es hier auf der Homepage der Polizei.

Einbrecher steht plötzlich im Schlafzimmer einer Seniorin

Ein weiterer Fall ereignete sich in Hürth in der Nacht zum Dienstag, den 9. Juli. Ein etwa 25-35 Jahre alter Mann soll in das Schlafzimmer einer Seniorin eingedrungen sein und die Frau ausgeraubt haben. Die Frau konnte den Mann so beschreiben, dass die Ermittler ein Phantombild anfertigen konnten. Dieses gibt es ebenfalls hier auf der Homepage der Polizei.

Personen, die Hinweise zu den Gesuchten geben können, werden gebeten, sich direkt an die Polizei im Rhein-Erft-Kreis zu wenden. Das geht telefonisch unter 02271 81-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de.

Weitere Themen von Rhein und Erft:

Weitere Meldungen