Hürth: Neue Sporthallen für Albert-Schweitzer-Gymnasium

Am Albert-Schweitzer-Gymnasium in Hürth sollen zwei neuen Sporthallen entstehen. Nach intensiven Diskussionen stehen jetzt die Standorte fest.

© Pixabay/Symbolbild

Zwei Dreifach-Hallen in der Nähe des Schulgebäudes geplant

Das Albert-Schweitzer-Gymnasium in Hürth wird zwei neue Dreifach-Sporthallen erhalten, nachdem die zuständigen Politiker im Planungsausschuss die Standorte festgelegt haben. Eine der neuen Hallen wird am Standort der bisherigen Halle errichtet, wofür das alte Gebäude abgerissen wird. Die zweite Dreifach-Halle soll zwischen dem Schulgebäude und der Sporthalle der Gesamtschule entstehen.

Um Platz für den Bau zu schaffen, werden die Fahrrad-Abstellplätze auf die andere Seite des Schulhofes verlegt. Über der neuen Halle sollen zudem zwei zusätzliche Stockwerke mit Klassenräumen entstehen, um den Bedarf durch die Rückkehr zu G9 zu decken. Diese Halle hat laut Stadt Priorität.

Nach Fertigstellung dieser Halle wird der Abriss und Neubau einer Halle am Ernst-Mach-Gymnasium in Angriff genommen. Erst danach folgt der Bau der zweiten Halle am Albert-Schweitzer-Gymnasium.

©
©

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen