Hürth: Musterfläche zeigt Zukunft der Lebensader Lux

In Hürth-Hermülheim wird die Zukunft der Lebensader Lux greifbar. Eine neue Musterfläche bietet Interessierten die Möglichkeit, das geplante Design der Straße hautnah zu erleben.

© Stadt Hürth / Giuseppe Piliero

Interessierte sollen sich Lebensader Lux besser vorstellen können

In Hürth-Hermülheim können sich Interessierte bald ein Bild von der zukünftigen Gestaltung der Lebensader Lux machen. Ab Ende Februar richtet die Stadt eine Musterfläche ein, die das Design der Straße veranschaulichen soll. Diese Fläche dient dazu, Materialien und Farben für die geplante Fahrradstraße und die Gehwege aufeinander abzustimmen.

Musterfläche mit Originalmaterialien zur besseren Anschauung

Die Musterfläche wird mit Originalmaterialien im verkleinerten Maßstab ausgestattet, um einen realistischen Eindruck der zukünftigen Gestaltung zu vermitteln. Sie wird vor der Herstellung der ersten Oberflächen eingerichtet, um eine fundierte Entscheidungsgrundlage zu bieten.

Ab Ende Februar können Interessierte die Musterfläche an der Bödikerstraße, an der Rückseite der Bonnstraße 183, besichtigen. Weitere Informationen zu dem Großprojekt gibt es auf der Homepage der Stadt Hürth.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen