Hürth: Arbeiten an Fernwärmeleitung in Alstädten-Burbach

In Hürth müssen sich am Donnerstag einige Anwohner auf kaltes Wasser einstellen. Bauarbeiten sorgen für eine Unterbrechung der Fernwärmeversorgung. Davon sind mehrere Ortsteile und ein Schwimmbad betroffen.

© pixabay

Fernwärmeunterbrechung in mehreren Hürther Ortsteilen

In Hürth kann am Donnerstag (15. August) bei einigen Anwohnern die warme Dusche ausfallen. Grund dafür sind Bauarbeiten in Alstädten-Burbach, wie die Stadtwerke Hürth mitteilen.

Laut einer Sprecherin kommt es durch die Arbeiten zur Unterbrechung der Fernwärmeversorgung in den Ortsteilen Alstädten-Burbach und Berrenrath.

Für diejenigen, die ihr Warmwasser mit Fernwärme aufheizen, bedeutet das: Zwischen 7 und voraussichtlich 18 Uhr wird nur kaltes Wasser aus der Leitung kommen.

Auch das Familienbad De Bütt ist von den Arbeiten am Fernwärmenetz betroffen. Nach Angaben der Stadt wirken die sich auf die Becken- und die Duschtemperaturen aus. Laut Stadt wird im Becken das Wasser voraussichtlich ein bis zwei Grad kälter sein als sonst üblich, und in den Duschbereichen müssen die Besucher auf warmes Wasser verzichten.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen