GVG-Frühlingslauf in Frechen am Sonntag

Die Frechener Innenstadt wird am Sonntag (03.05.) wieder zur Laufstrecke. Beim 19. GVG-Frühlingslauf stehen mehrere Wettbewerbe auf dem Programm, darunter ein 10-Kilometer-Volkslauf, ein 5-Kilometer-Lauf sowie Walking und Nordic-Walking.

© gettyimages / Pavel1964

Frechener Innenstadt wird zur Laufstrecke

In Frechen wird die Innenstadt am Sonntag (03.05.) wieder zur Laufstrecke. Beim 19. GVG-Frühlingslauf gehen mehrere hundert Läuferinnen und Läufer an den Start. Im Mittelpunkt stehen Bewegung, Bestzeiten und eine besondere Bergwertung.

Los geht es um kurz nach 10 Uhr mit dem Bambini-Lauf. Danach folgen die Schüler-Wettbewerbe. Um 11 Uhr startet der große Volkslauf über 10 Kilometer.

Zum Programm in Frechen gehören außerdem ein Volkslauf über 5 Kilometer sowie ein Wettbewerb für Walking und Nordic-Walking. Die Siegerehrungen sind für kurz nach 13 Uhr geplant.

Wegen des Frühlingslaufs müssen Busse der Linie 145 in der Zeit von 10:30 und 16 Uhr umgeleitet werden, außerdem können einige Haltestellen nicht angefahren werden.Der Betrieb der Straßenbahnlinie 7 wird nicht beeinträchtigt.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen