Großer Drogenfund am Kölner Flughafen
Veröffentlicht: Mittwoch, 10.12.2025 16:42
Am Flughafen Köln/Bonn hat der Zoll in einer einzigen Nacht Drogen im Wert von rund 2,5 Millionen Euro sichergestellt. Insgesamt wurden 27 Drogensendungen entdeckt, darunter Marihuana, Ketamin und Haschisch.

Der Kölner Zoll hat am Flughafen Köln/Bonn eine spektakuläre Entdeckung gemacht: Drogen im Wert von rund 2,5 Millionen Euro wurden sichergestellt. In der Nacht zu Samstag (06.12.) stießen die Beamten auf insgesamt 27 Drogensendungen, die äußerst kreativ getarnt waren.
Die sichergestellten Drogen umfassen 85 Kilo Marihuana, 9 Kilo Ketamin und 3,5 Kilo Haschisch. Besonders auffällig war die Tarnung der Schmuggler: Die Drogen wurden unter anderem als Werkzeugset, Hundefutter und Schlafsäcke verpackt. Die größten Funde waren jeweils mehr als 10 Kilo Marihuana, die als Nachttisch aus Holz und als Kinderbücher getarnt waren. Ein Zollsprecher hob zudem den Schmuggelversuch von über 4 Kilo Ketamin hervor, die im Inneren von Kunststoffhanteln versteckt waren.
Auch unversteuerte Zigaretten und Luxusgüter entdeckt
Neben den Drogensendungen entdeckten die Zollbeamten in der gleichen Nacht auch mehr als 6000 unversteuerte Zigaretten, die ein Mann aus Bulgarien mitgebracht hatte. Zudem führte ein deutsches Ehepaar eine Luxusuhr im Wert von über 30.000 Euro im Gepäck mit, ohne diese zu versteuern.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Durchsuchung in Frechen-Königsdorf nach Schüssen
- A61: Sperrung bei Bedburg nach LKW-Unfall
- Erftverband investiert 104 Millionen Euro in Projekte
