Große Trauerfeier für Klaus Lennartz
Veröffentlicht: Freitag, 15.11.2019 17:36
Im Hürth-Stotzheim muss am Samstag mit vielen Sperrungen gerechnet werden. Grund ist die Trauerfeier für Klaus Lennartz. Der ehemalig Landrat des Kreises war vor wenigen Tagen plötzlich und unerwartet im Alter von 75 Jahren gestorben.

Lennartz war Ehrenvorsitzender der SPD, über 20 Jahre von 1980 bis 2002 Mitglied im Deutschen Bundestag und von 1984 bis 1995 Landrat des Rhein-Erft-Kreises. Die Stadt rechnet am Samstag mit vielen Trauergästen und hat umfangreiche Sperrungen geplant. So sind die Straßen rund um die Pfarrkirche St. Brictius gesperrt. Dort finden um 11 Uhr der Trauergottesdienst statt. Anschließend zieht dann der Trauerzug zum nahegelegenen Friedhof. Deshalb muss die Berrenrather Straße vor der Kirche und die Einfahrt in die Keutenstraße vor der Roddrstraße gesperrt werden, heißt es von der Stadt. Für die Trauergäste wird außerdem ein Pendelbus eingerichtet. Er bringt sie vom Parkplatz am Otto-Maigler-See zur Kirche in Stotzheim.
Busse werden umgeleitet
Wegen der vielen Sperrungen in Stotzheim werden die Regionalbusse der Linien 910 und 978 bis Samstagnachmittag umgeleitet. Laut Stadt sind an den Knotenpunkten Horbeller Straße/Efferener Straße und Frechner Straße/Efferener Straße entsprechende Hinweisschilder angebracht.