„GrasParcours“ in Hürth klärt Schüler über Cannabis auf

In Hürth haben Schüler der 8. Klassen die Möglichkeit, die Auswirkungen von Cannabis hautnah zu erleben. Der „Gras Parcours“ bietet eine interaktive Auseinandersetzung mit dem Thema und soll auf die Gefahren des Konsums aufmerksam machen.

© Stadt Hürth

Interaktive Stationen sensibilisieren für Cannabis-Gefahren

Schüler der 8. Klassen in Hürth können jetzt wieder am eigenen Leib erfahren, wie der Körper auf Cannabis reagiert. Zum vierten Mal ist der sogenannte „Gras Parcours“ in der Stadt zu Gast.

An fünf Mitmach-Stationen erhalten die Schüler Aufklärung und setzen sich intensiv mit dem Thema Cannabis auseinander. Sie werden unter anderem Teil einer Talkshow, nehmen an einem Quiz teil und müssen mit einer realitätsverzerrenden Rauschbrille eine Hindernisstrecke bewältigen.

Nach Angaben der Stadt sind solche Angebote aktuell besonders wichtig, da die Teillegalisierung von Cannabis im Frühjahr die öffentliche Wahrnehmung der Substanz verändert hat. Der Konsum von Cannabis ist jedoch gerade für junge Menschen besonders schädlich, weshalb Aufklärung und Prävention von großer Bedeutung sind.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen