Frechen: Stadt sucht Pflegestellen für Tiere von Geflüchteten

Die Stadt Frechen ist weiter auf der Suche nach Menschen, die Haustiere von Geflüchteten aus der Ukraine übergangsweise aufnehmen. Denn es kommen immer noch jede Woche ein bis zwei ukrainische Familien in Frechen an, die einen Hund oder eine Katze dabei haben.  

Tiere sind in Notunterkünften wie Turnhallen aber nicht erlaubt. Damit die Familien aber weiter die Chance haben ihre Tiere zu sehen, will die Stadt die Haustiere wenn möglich bei Menschen in Frechen unterbringen und nicht in eine andere Stadt abgeben. Sechs Tiere konnten in den letzten Wochen auch schon Pflegestellen unterkommen. Wer ein Tier für einige Tagen oder Wochen in Pflege nehmen kann, bis eine geeignete Wohnung gefunden ist, der kann sich bei der Stadt melden. Das geht Montags bis Freitags zwischen 9 und 12 Uhr über die Hotline der Stadt Frechen, die Telefonnummer ist die 0800 501-7700 oder per Mail an buergertelefon@stadt-frechen.de.

Weitere Meldungen