Frechen: Mit Erotik-Masche mehrere Männer ausgeraubt

Sie hatten ein erotisches Abenteuer mit einer Frau erwartet, stattdessen wurden sie brutal überfallen. Mehrere Männer sind seit Mai Opfer solcher Raubüberfälle in Frechen geworden, teilweise wurden sie so schwer verletzt, dass sie mehrere Tage im Krankenhaus verbringen mussten. Jetzt hat die Polizei vier Minderjährige als Tatverdächtige identifiziert.

© pixabay

Schon letzte Woche durchsuchten Beamte in Frechen mehrere Wohnungen und trafen dabei auf die Jugendlichen. Dabei stellten sie die Handys der Jugendlichen und einen Baseballschläger sicher. Ob es sich dabei um eine Tatwaffe handelt, müssen die Ermittler noch klären.

Die Jugendlichen sollen über eine Internetplattform Kontakt mit den späteren Opfern aufgenommen und ein erotisches Treffen vereinbart haben – mit einem gefälschten Konto sollen sie sich als Frau ausgegeben haben.

Nach Polizeiangaben hatten die Angreifer den Opfern später unter anderem ein hochwertiges Mountainbike und eine Geldbörse geklaut. In zwei weiteren Fällen blieb es nur bei Raubversuchen. Die Polizei geht aber davon aus, dass es noch weitere Überfälle gegeben hat und bittet weitere Opfer darum, sich zu melden.

Weitere Meldungen