Köln: Wieder Kasalla-Konzert nach Feuer
Veröffentlicht: Dienstag, 08.04.2025 00:00
Ein Brand in der Stadthalle Mülheim in Köln hat am Sonntagabend für Aufregung gesorgt - ein Konzert von Kasalla musste abgebrochen werden. Die Veranstaltung am Dienstagabend kann aber wie geplant stattfinden.

Konzert wegen Brand abgebrochen
Nach dem Feuer bei einem Konzert von Kasalla am Sonntagband in Köln in der Mülheimer Stadthalle gibt es Entwarnung. Die kommende Veranstaltung, das Stück "Kei Angs vür Jespenster" von Kasalla kann am Dienstag (8. April) wie geplant stattfinden, heißt es von der Band auf ihrer Instagram-Seite.
Am Sonntagabend (06. April) musste ein Konzert der Band in der Mülheimer Stadthalle wegen eines Feuers abgebrochen werden. Es blieb bei Sachschäden: Die Gäste und Mitarbeiter des Veranstaltungsortes kamen laut Feuerwehr alle schnell ins Freie. Gebrannt hatte es in einem Lagerraum im Keller und das hatte für sehr viel Rauch im Gebäude gesorgt. Die Kölner Feuerwehr war mit über 60 Einsatzkräften und 18 Fahrzeugen vor Ort. Sie hatte den Brand schnell unter Kontrolle, war aber insgesamt über zwei Stunden mit den Löscharbeiten beschäftigt. Die Kripo hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.