Festnahmen nach Angriff auf Security-Mitarbeiter in Köln
Veröffentlicht: Dienstag, 16.09.2025 17:54
Nach einem Angriff auf einen Security-Mitarbeiter in Köln hat die Polizei Haftbefehle gegen mehrere Jugendliche vollstreckt. Drei Verdächtige wurden festgenommen, zwei weitere stellten sich selbst.

Die Kölner Polizei hat Haftbefehle gegen mehrere Jugendliche vollstreckt, die im Verdacht stehen, einen Security-Mitarbeiter krankenhausreif geschlagen zu haben. Der Angriff ereignete sich in der Nacht zum 7. September, als der 56-Jährige auf dem Weg zu seinem Auto war.
Durch die Auswertung privater Videoaufnahmen konnten die Ermittler insgesamt fünf Tatverdächtige identifizieren. Bereits am Freitag (12. September) durchsuchten Einsatzkräfte mehrere Wohnungen in den Kölner Stadtteilen Nippes und Müngersdorf. Dabei wurden zwei 19-jährige Verdächtige festgenommen. Gegen sie wurde Haftbefehl wegen versuchten Mordes erlassen.
Am Dienstagmorgen (16. September) durchsuchte die Polizei weitere Wohnungen in Nippes und in Rheinland-Pfalz. Dabei wurde ein weiterer 19-jähriger Tatverdächtiger festgenommen. Zwei weitere Verdächtige stellten sich selbst bei der Polizei.
Die Ermittlungen gegen die Jugendlichen dauern an, wie die Polizei mitteilte.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Infos zu Stichwahl im Rhein-Erft-Kreis
- Ford streicht weitere Stellen in Köln
- Kölner Brandstiftung bei "Aktenzeichen XY"