Festnahme nach Betrugsversuch in Bedburg
Veröffentlicht: Donnerstag, 11.12.2025 14:17
In Bedburg haben zwei Männer versucht, einen älteren Herrn um eine hohe Summe Bargeld zu bringen. Doch dank eines aufmerksamen Bankmitarbeiters und der Polizei endete ihr Plan mit einer Festnahme.

In Bedburg-Kirdorf hat die Polizei zwei mutmaßliche Betrüger festgenommen, die einen älteren Mann um eine hohe Summe Bargeld bringen wollten. Der Vorfall ereignete sich am Dienstag (09.12.).
Die beiden Männer sollen den Senior telefonisch kontaktiert und ihn unter einem Vorwand dazu gebracht haben, zur Bank zu gehen und Geld abzuheben. Ein aufmerksamer Mitarbeiter der Bank erkannte den Betrugsversuch und informierte die Polizei.
Am Mittwoch (10.12.) sollen sich die Betrüger erneut bei dem Bedburger Senior gemeldet haben, um eine Übergabe des Geldes zu vereinbaren. Alarmierte Polizisten fuhren daraufhin zur Adresse des Mannes in Kirdorf und konnten die beiden Männer vor Ort stellen. Einer der Verdächtigen versuchte noch zu flüchten, wurde jedoch von den Beamten festgenommen.
Die Polizei nutzt diesen Vorfall, um erneut vor Betrugsmaschen zu warnen. Sie appelliert nochmal, niemals Geld oder Wertgegenstände an Fremde zu übergeben und bei verdächtigen Anrufen sofort die Polizei zu informieren.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Brand in Wohnhaus in Kerpen
- Hürther Mieter dürfen nach Brand zurück
- Durchsuchung in Frechen-Königsdorf nach Schüssen

