Fernwärmeleitung in Hürth-Gleuel wird saniert

In Hürth-Gleuel steht eine wichtige Sanierung an: Die beschädigte Fernwärmeleitung in der Bergmannstraße muss dringend erneuert werden. Für die Autofahrer gibt es Einschränkungen, ebenso für die Anlieger.

© Pixabay

Sanierung der Fernwärmeleitung

Die Stadtwerke Hürth haben mit der Sanierung einer beschädigten Fernwärmeleitung in der Bergmannstraße in Gleuel begonnen. Ab Dienstag (2.7.) ist deshalb die Bergmannstraße zwischen den Hausnummern 103 und 165 für den Durchgangsverkehr gesperrt.

Für Autofahrer wurde eine Umleitung eingerichtet, während Fußgänger und Radfahrer die Baustelle weiterhin passieren können. Die Arbeiten sollen voraussichtlich bis Mitte Juli abgeschlossen sein.

Die Stadtwerke betonen, dass die Sanierung notwendig ist, um die Versorgungssicherheit in diesem Bereich wiederherzustellen. Gearbeitet wird ausschließlich an Werktagen. Während der Bauarbeiten kann es zu Unterbrechungen der Fernwärmeversorgung kommen, was beispielsweise Auswirkungen auf die Warmwasserversorgung haben könnte. Betroffene Haushalte werden jedoch vorab informiert.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen