Falsche Polizisten rauben Touristen in Köln aus

In Köln sind Touristen Opfer eines dreisten Raubüberfalls geworden. Falsche Polizisten nutzten eine perfide Masche, um ihre Opfer zu täuschen. Die Kölner Polizei bittet jetzt um Hinweise von Zeugen.

© Polizei

Täter klauen Uhr von schwedischem Touristen

Anfang der Woche, am Montagabend (25.11.), wurden drei Touristen auf der Deutz-Mülheimer-Straße in Köln von Betrügern ausgeraubt, die sich als Polizisten ausgaben. Die Täter sprachen die Touristen aus einem vorbeifahrenden gelben Auto heraus an und durchsuchten deren Taschen und Portmonees. Dabei griffen sie auch nach der Armbanduhr eines schwedischen Touristen. Ein Tumult entstand, als der Fahrer des Autos plötzlich Gas gab, wodurch der Schwede stürzte und leicht verletzt wurde. Die falschen Polizisten entkamen mit der gestohlenen Uhr. Die Polizei Köln bittet um Hinweise.

So werden die Täter beschrieben:

Laut Zeugen wird das Alter der Tatverdächtigen auf 40 - 45 Jahre geschätzt. Der Beifahrer trug einen drei-Tage-Bart und eine Brille, sowie eine beige Jacke und ein rot-grün-blau kariertes Holzfällerhemd. Der Fahrer soll dunkel gekleidet gewesen sein. Er wird darüber hinaus mit dunkel gelockten Haaren und einem

Vollbart beschrieben. Zeugen sollen sich an die Kölner Polizei wenden, unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.

Weitere Themen von Rhein und Erft:

Weitere Meldungen