Feuerwehrmann in Köln nach Angriff in Lebensgefahr
Veröffentlicht: Dienstag, 26.11.2024 14:14
Ein rätselhafter Angriff auf einen Feuerwehrmann in Köln: Nach einem Überfall mit einer Eisenstange schwebt der Mann nun in Lebensgefahr. Die Polizei steht vor einem Rätsel und sucht dringend nach Hinweisen. Was bisher bekannt ist:

Nach Attacke mit Fahrrad gestürzt
Die Kölner Polizei ermittelt in einem mysteriösen Fall, bei dem ein Feuerwehrmann angegriffen wurde und nun in Lebensgefahr schwebt. Am Freitag (22. November) wurde der Mann auf dem Weg zur Feuerwache in Dellbrück von einer unbekannten Person mit einer Eisenstange attackiert. Gestern Morgen (Montag, 25. November) stürzte der Feuerwehrmann mit dem Fahrrad und zog sich eine schwere Beinverletzung zu. Diese Verletzung allein erklärt jedoch nicht seinen kritischen Gesundheitszustand, wie ein Polizeisprecher sagte.
Attacke mit Eisenstange in Dellbrück
Es besteht der Verdacht, dass der 34-Jährige bei dem Angriff am Freitagabend schwerer verletzt wurde, als zunächst angenommen. Nach dem Überfall war der Feuerwehrmann ins Krankenhaus gebracht, jedoch zwischenzeitlich wieder entlassen worden, so die Polizei. Zu dem Angriff selbst sind kaum Details bekannt. Der Feuerwehrmann berichtete, dass er im Grafmühlenweg nur den Schlag gespürt habe, ohne den Angreifer zu erkennen. Die Polizei sucht nun dringend nach Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können.