Falsche Handwerker stehlen Bargeld und Schmuck in Kerpen

In Kerpen haben sich zwei Unbekannte als Handwerker ausgegeben und so Bargeld und Schmuck gestohlen. Die Polizei fahndet nach den Tätern und bittet um Hinweise.

© Pixabay (Symbolbild)

Falsche Klempner in Kerpen unterwegs

In Kerpen haben sich am Montag (30.09.) zwei Unbekannte als Handwerker ausgegeben und so Bargeld und Schmuck gestohlen. Die Polizei fahndet nun nach den Tätern.

Gegen 10:30 Uhr klingelte ein etwa 40-jähriger Mann an einer Tür in Horrem und gab sich als Klempner aus. Er berichtete von einem angeblichen Rohrbruch im Haus und verschaffte sich so Zutritt zur Wohnung. Der Mann bat die Bewohnerin, das Wasser im Bad laufen zu lassen und dort zu warten. Währenddessen stahl er Bargeld und verließ die Wohnung unbemerkt.

Etwa gegen 12 Uhr betrat ein weiterer angeblicher Klempner unter dem gleichen Vorwand eine Wohnung in Sindorf. Der 20- bis 25-jährige Mann arbeitete zunächst im Bad und verließ dabei mehrfach den Raum. Als er nicht zurückkehrte, bemerkte die Bewohnerin, dass ihr Schmuck gestohlen worden war.

Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern. Wer etwas Verdächtiges beobachtet hat oder Informationen zu den Männern geben kann, soll sich bei der Polizei melden.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen