Erneuter Sprengsatzvorfall in Wesseling

In Wesseling sorgt ein erneuter Sprengsatzvorfall für Unruhe. Anwohner wurden in den frühen Morgenstunden durch einen lauten Knall aufgeschreckt. Die Polizei ist auf der Suche nach Zeugen, um die Hintergründe des Vorfalls zu klären.

Ermittlungen und Zeugenaufruf

Am Mittwochmorgen (29. Januar) hat es in Wesseling einen weiteren Vorfall mit einem Sprengsatz gegeben. Anwohner meldeten gegen 3 Uhr einen lauten Knall im Asbergweg. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei explodierte ein Sprengkörper vor einem Wohnhaus. Die Explosion verursachte Schäden an der Fassade, einem Fenster und der Hauseingangstür. Die Kreispolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht nun nach weiteren Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall geben können. Personen, die etwas beobachtet haben, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.

Bereits am Samstag (25. Januar) hatte ein Mann einen Sprengsatz gegen eine Gaststätte in Wesseling geworfen, der jedoch nicht richtig zündete. Der Täter wurde wenige Stunden nach der Tat vorläufig festgenommen. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei besteht zwischen den Fällen kein Zusammenhang.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen