Erftstadt zufrieden mit Stadtradeln-Bilanz

Mehr als 450 Teilnehmerinnen und Teilnehmer, über 91.000 gefahrene Kilometer und rund 15 Tonnen eingespartes CO₂: Erftstadt hat beim Stadtradeln 2025 beeindruckende Ergebnisse erzielt.

© Radio Erft/Symbolbild

Die Stadt Erftstadt hat auch in diesem Jahr wieder an der Aktion Stadtradeln teilgenommen – und das mit großem Erfolg. Laut Angaben der Stadt legten mehr als 450 Radlerinnen und Radler zusammen rund 91.000 Kilometer zurück. Im Vergleich zum Vorjahr sind das 10.000 Kilometer mehr.

Durch die gefahrenen Strecken konnten etwa 15 Tonnen CO₂ eingespart werden. Besonders beeindruckend waren die Leistungen der fleißigsten Einzelfahrer, die alleine über 2.000 Kilometer zurücklegten.

Bei den Teams sicherte sich die ADFC-Ortsgruppe den Spitzenplatz mit über 16.000 gefahrenen Kilometern. Auch die Erftstädter Schulen waren stark vertreten: Das Gymnasium Lechenich erreichte mit rund 13.500 Kilometern den ersten Platz unter den Schulen.

Bei der Abschlussveranstaltung kündigte die Stadt bereits an, auch im kommenden Jahr wieder am Stadtradeln teilzunehmen. 

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen