Erftstadt: Schüler nach Brand in Containern untergebracht
Veröffentlicht: Montag, 06.11.2023 12:37
Nach dem schweren Brand an der Waldorfschule in Erftstadt-Liblar können einige Schülerinne und Schüler in Containern unterrichtet werden. Sie wurden nach Angaben des Schulleiters am Freitag aufgebaut.

Vier Klassen der Jahrgangsstufen 9 bis 12 werden jetzt in den Containern unterrichtet, vermutlich bis in den Januar oder Februar hinein. Bislang dienten unter anderem der Schulsaal und Fachräume als Klassenräume. Der benachbarte Waldorfkindergarten hatte zudem die 11. Klasse bei sich aufgenommen. Anfang Oktober hatten mehrere Papier- und Müllcontainer an dem Schulgebäude gebrannt. Durch die Hitze und den Rauch wurden mehrere Räume in Mitleidenschaft gezogen, neben Unterrichtsräumen auch der Serverraum.
Unterdessen hat die Staatsanwaltschaft ihre Ermittlungen nach dem Brand an der Waldorfschule in Erftstadt-Liblar eingestellt. Wie der zuständige Staatsanwalt erklärt, konnte bislang kein Täter ermittelt werden. Und es gebe auch keine erfolgsversprechenden Ermittlungsansätze, um die Tat aufzuklären. Das Verfahren könne aber jederzeit wiederaufgenommen werden, heißt es.