Erftstadt: Frauen Union startet Umfrage zu unsicheren Orten

Unsichere Orte in Erftstadt stehen im Fokus einer neuen Aktion. Die Frauen Union möchte herausfinden, wo sich Mädchen und Frauen unwohl fühlen. Mit einer Umfrage und Info-Ständen sollen konkrete Problemstellen identifiziert werden.

© Radio Erft

Info-Stand auf dem Wochenmarkt in Liblar

Die Frauen Union in Erftstadt hat die Aktion „Bring Licht in die Dunkelheit“ gestartet, um herauszufinden, an welchen öffentlichen Orten sich Mädchen und Frauen unsicher fühlen. Ziel ist es, Problemstellen wie schlecht beleuchtete Bereiche oder unübersichtliche Ecken durch verwildertes Grün zu identifizieren.

Am Freitag (16. Januar) steht die Frauen Union ab 9 Uhr mit einem Info-Stand auf dem Wochenmarkt in Liblar. Dort können Erftstädterinnen und Erftstädter über eine spezielle Aktions-Postkarte Orte benennen, an denen sie sich unwohl fühlen. Alternativ gibt es auch eine Online-Umfrage, die eine einfache Teilnahme ermöglicht.

Die nächste Aktion der Frauen Union ist bereits geplant: Am Samstag (24. Januar) wird ein weiterer Info-Stand auf dem Markt in Lechenich aufgebaut.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen