Elsdorf: Erftkreis-Lied-Contest am Tagebaurand

In Elsdorf findet am Samstagabend (2. August) die fünfte Ausgabe des Erftkreis-Lied-Contests statt. Musiker aus allen zehn Städten des Rhein-Erft-Kreises treten gegeneinander an, um den Sieger des Abends zu küren. Das Event am Tagebaurand wird von Jury und Publikum gemeinsam entschieden.

© Kay-Uwe Fischer / Archivbild

Erftkreis-Lied-Contest: Musiker treten in Elsdorf an

Am Samstagabend (2. August) wird Elsdorf zum Schauplatz der fünften Ausgabe des Erftkreis-Lied-Contests. Die Veranstaltung findet am Terra Nova, direkt am Tagebaurand, statt. Musiker aus allen zehn Städten des Rhein-Erft-Kreises präsentieren jeweils zwei Songs und treten dabei gegeneinander an.

Die Entscheidung über den Sieger des Abends liegt sowohl in den Händen der Zuschauer als auch einer Jury. Jede Stadt des Kreises stellt ein Jurymitglied. Mit dabei sind unter anderem Landrat Frank Rock und Frechens Bürgermeisterin Susanne Stupp. Das Jury-Voting macht die Hälfte des Endergebnisses aus, während die andere Hälfte durch das Publikum bestimmt wird. Beide vergeben maximal 12 Punkte, um den Gewinner zu ermitteln.

Der Erftkreis-Lied-Contest orientiert sich am Konzept des Eurovision-Song-Contests, angepasst auf den Rhein-Erft-Kreis. Beginn der Veranstaltung ist um 19 Uhr.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen