Der Rhein-Erft-Kreis als Risikogebiet

Nach Köln und Leverkusen ist jetzt auch unser Kreis ein Risikogebiet. Am Sonntag wurde die wichtige 50er-Marke bei den Neuinfektionen überschritten. Laut dem Robert-Koch-Institut wurden 55 Neuinfektionen pro 100.000 Einwohner in den letzten sieben Tagen gemessen. Was ändert sich dann für uns? Welche Regeln gelten dann? Hier gibt's einen Überblick!

Der Rhein-Erft-Kreis wird zum Risikogebiet - Welche Regeln gelten dann?

Inzidenzwert                              Zusätzliche Einschränkungen

©
©


Die meisten Corona-Regeln gibt es schon länger und wurden auch schon im Frühjahr umgesetzt. Neu ist das Alkoholverbot. In Teilen von Köln darf beispielsweise ab 22 Uhr kein Alkohol mehr ausgegeben werden. Außerdem gilt auf den großen Einkaufsstraßen der Domstadt und auf öffentlichen Plätzen die Maskenpflicht. Die aktuell geltenden Regeln für Köln gibt es HIER!

Alle Informationen zu Corona im Rhein-Erft-Kreis gibt es hier: https://www.radioerft.de/programm/corona.html

Corona-Zahlen im Kreis

Dieser Inhalt ist leider nicht für mobile Geräte optimiert.Hier kann die Seite direkt aufgerufen werden

Weitere Meldungen