Brühl/Wesseling: Kerkrader Straße wieder frei

Aufatmen bei vielen Brühlern. Das letzte verengte Teilstück auf der Kerkrader Straße, auch Flaschenhals genannt, ist endlich weg. Auf dem rund 500 Meter langen Stück zwischen Wesseling und Brühl standen vor allem viele Pendler immer wieder im Stau.

© Radio Erft

Jetzt fließt der Verkehr dort wieder besser. Für die Industrie- und Handelskammer Köln endet damit eine nervige Zwischenlösung im Rahmen des vierspurigen Ausbaus der Kerkrader Straße. Immer wieder hätten sich Brühler Unternehmer bei der IHK über die täglichen Staus in Richtung Brühl beschwert, heißt es. Ein Grund für die Behinderungen war: der Ausbau der Kerkrader Straße war in zwei verschiedene Bauprojekte unterteilt. Zum einen wurde die Landstraße zwischen der A553 und der A555 auf vier Spuren ausgebaut. Der letzte enge Teil, der jetzt fertig wurde, gehört aber zum Bau der Ortsumgehung Köln-Meschenich.

Weitere Meldungen