Brühl: Sport-Projekt für Kinder bleibt

Mit Hilfe von Sponsoren können Grundschulkinder in Brühl-Kierberg auch in diesem Schuljahr kostenlos Sport machen. Das Programm: „SpaS – Sport am Sonntag“ findet weiterhin statt.

© Stadtsportverband

Es geht nicht nur um Bewegung

In Brühl-Kierberg wird das Kinder-Sport-Programm: „SpaS – Sport am Sonntag“ fortgeführt. Dank finanzieller Unterstützung von Volksbank (Rhein-Erft-Köln) und Kreissparkasse (Köln) sei das Projekt für ein weiteres Schuljahr gesichert, freuen sich die verantwortlichen Vereine. Jeden zweiten Sonntagvormittag können Grundschulkinder ohne Anmeldung und kostenlos in die Turnhalle der Regenbogenschule in Kierberg kommen – und sich dort gemeinsam bewegen. Erfahrene Übungsleiter zeigen den Kindern zum Beispiel verschiedene Sportarten und die stärken so ihr Selbstbewusstsein und lernen Teamgeist, Fairness und gegenseitigen Respekt. Das seien wichtige soziale Kompetenzen, die weit über die Sporthalle hinauswirken, heißt es.

Jeder ist willkommen

Alle Brühler Grundschulkinder sind herzlich eingeladen, vorbeizukommen – in Sportkleidung, mit Hallenschuhen und einer Trinkflasche. Mitmachen oder erstmal nur zuschauen: alles kann, nichts muss. Die Termine finden alle zwei Wochen sonntags von 10 bis 12 Uhr in der Turnhalle der Regenbogenschule (Kaiserstraße 158) statt. In den Schulferien und an Feiertagen pausiert das Programm.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen