Brühl: Nachbarin rettet Seniorin aus Brandwohnung

Die Brühler Feuerwehr hatte einen arbeitsreichen Mittwoch. Am späten Nachmittag rückten die Einsatzkräfte zur A553. Kurz vor Brühl-Ost war ein Autofahrer nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

© Feuerwehr Brühl

Trotz seiner Verletzungen konnte er sich mit Hilfe von Ersthelfern über die Beifahrerseite aus dem Wagen retten. Die Leitplanke und ein Schild wurden auf etwa 20m Länge annähernd vollständig zerstört. Am Stauende gab es dann noch einen Auffahrunfall ohne Verletzte.

Am Abend gegen halb zehn wurde die Feuerwehr nach Kierberg gerufen. In der Küche einer 87-jährigen Frau war unbemerkt Essen auf dem Herd angebrannt. Als die Feuerwehr eintraf, war die gesamte Wohnung bereits über zwei Etagen dicht verraucht und die Rauchmelder piepten. Nur durch das Eingreifen einer Nachbarin konnte die geheingeschränkte Frau ihre Wohnung im 1. Stock verlassen. Weil sie dabei beide wohl viel Rauch eingeatmet hatten, kamen die Frauen ins Krankenhaus. Nach rund einer Stunde war der Brand gelöscht und die Wohnung ausgiebig gelüftet.

© Feuerwehr Brühl
© Feuerwehr Brühl
© Feuerwehr Brühl
© Feuerwehr Brühl

Weitere Meldungen