Brühl ist und bleibt beliebt

Die aktuelle Studie „Vitale Innenstädte“ zeigt, dass Brühl bei Einkaufsbummlern und jungen Menschen besonders beliebt ist. Am Montag werden die Ergebnisse der Studie im Hauptausschuss den Politikern vorgestellt.

© Radio Erft

Studie wird jetzt Brühler Politikern vorgestellt

Brühl ist und bleibt beliebt – das geht aus der Studie „Vitale Innenstädte“ der IFH Köln hervor, die am Montag (17. März) den Politikern im Brühler Hauptausschuss vorgestellt wird. Alle zwei Jahre wird die Attraktivität deutscher Innenstädte untersucht und diesmal hat die Brühler Innenstadt eine 2,0 bekommen. Bei der letzten Studie war es noch eine 2,4.

Für die Untersuchung sind über 400 Passanten an verschiedenen Besuchstagen in Brühl befragt worden. Dabei ging es um die „Anreise“, den „Aufenthalt“ in Brühl und um die „Angebote vor Ort“. Das Ergebnis: 96 Prozent der Befragten kommen für einen Einkaufsbummel nach Brühl. Das sind 30 Prozent mehr als in anderen Städten, so die Studie. Aber auch die Gastronomie zieht immer mehr Besucher, vor allem Jüngere in die Innenstadt. Außerdem finden die Besucher Brühl sauber und sicher und auch die Parkmöglichkeiten schneiden gut ab. Und auch wenn fast Dreiviertel aller Befragten inzwischen online einkaufen, kommen sie trotzdem in die Innenstadt und bewerten das Angebot an Geschäften in Brühl mit „sehr gut“.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen