Brühl: Hohe Zahlen durch viele Corona-Ausbrüche

Brühl hat aktuell die meisten Corona-Fälle im Rhein-Erft-Kreis. Der Inzidenzwert liegt weiter über dem Kreisdurchschnitt von 83 in Brühl aktuell bei über 170. Grund sind viele Ausbrüche wie zum Beispiel im Brühler Eisenwerk.

© Pixabay/Symbolbild

Dort sind aktuell noch 29 Fälle gemeldet und die meisten der infizierten Arbeiter wohnen auch in Brühl, heißt es von der Stadt. Außerdem gibt es Corona-Ausbrüche in zwei Tageseinrichtungen für Kinder und in der Martin-Luther-Schule. Weitere Fälle werden aus einer Gemeinschaftsunterkunft für Erntehelfer und Hilfsarbeiter aus Polen gemeldet, so die Stadt. Sie sei in allen Fällen in engem Kontakt mit dem Gesundheitsamt, heißt es. Die Brühler müssten jetzt weiter vorsichtig sein und sich an die geltenden Corona-Schutzmaßnahmen halten, was die meisten aber auch tun würden, so Bürgermeister Freytag. Danach müssen die Ordnungsdienste in Brühl nur selten bei Verstößen eingreifen. Aktuell haben sich 110 Menschen in Brühl mit dem Virus angesteckt, 323 sind in Quarantäne.

Weitere Meldungen