Brühl: Arbeiten für neue grüne Innenstadtoase starten
Veröffentlicht: Montag, 17.02.2025 15:15
In Brühl beginnen die Arbeiten für eine neue grüne Innenstadtoase. Zwischen der Römerstraße und der Wilhelm-Kamm-Straße entsteht ein Mini-Park, der nicht nur Erholung, sondern auch Raum für gemeinschaftliche Aktivitäten bieten soll.

Mini-Park soll zwischen Römerstraße und der Wilhelm-Kamm-Straße entstehen
In Brühl beginnen die ersten Arbeiten für einen neuen Park zwischen der Römerstraße und der Wilhelm-Kamm-Straße. Die sogenannte grüne Innenstadtoase soll auf einer Fläche von rund 500 Quadratmetern entstehen. Ende der Woche werden die vorhandenen Kleinsträucher und Brombeeren zurückgeschnitten, um die Arbeiten noch vor Beginn der Vogelschutzzeit abzuschließen. Die eigentliche Bauphase ist für den Sommer geplant.
Der Mini-Park wird Sitzplätze, einen Boule-Platz und einen Bereich für gemeinsames Gärtnern bieten. Ein Großteil der Fläche wird bepflanzt, während nur die nötigsten Wege versiegelt werden. Die Brühler Anwohner konnten im letzten Sommer ihre Ideen bei Bürgerbeteiligungen einbringen. Anfang April soll der zuständige Ausschuss das Konzept final beschließen.
Interessierte können die Pläne bereits jetzt online auf der Homepage der Stadt Brühl einsehen.
Weitere Themen von Rhein und Erft
- Brühl: Übernahme von SINN durch P&C wahrscheinlicher
- Grippewelle im Rhein-Erft-Kreis: Entspannung vor Karneval?
- Ortsumgehung Königsdorf wohl erst 2027 fertig