Brückenschäden beeinträchtigen Zugverkehr in Pulheim

Einschränkungen im Zugverkehr sorgen für Umwege und längere Reisezeiten im Raum Mönchengladbach. Besonders betroffen sind Pendler auf den Linien RE 8 und RB 27.

© Deutsche Bahn AG

Zugverkehr bei Pulheim eingeschränkt

Im Raum Pulheim kommt es zu erheblichen Einschränkungen im Zugverkehr. Grund dafür sind Brückenteile, die in Mönchengladbach auf die Gleise bröckeln. Besonders betroffen sind die Regionalexpress-Linie 8 (RE 8) und die Regionalbahn 27 (RB 27), die unter anderem über Stommeln und Pulheim verkehren.

Die Bahn hat die Streckenführung der beiden Linien angepasst: Zwischen Rheydt und dem Mönchengladbach Hauptbahnhof sind die Verbindungen unterbrochen. Direktverbindungen entfallen daher vollständig.

Als Alternative können Reisende laut der Reiseauskunft der Deutschen Bahn über Grevenbroich und Neuss nach Mönchengladbach ausweichen. Wie lange die Einschränkungen andauern, ist derzeit noch unklar.

Die konkreten Strecken-Infos

RE 8: Die Züge aus Richtung Köln Hbf enden und beginnen in Rheydt-Odenkirchen. Die Folge sind Teilausfälle zwischen Rheydt-Odenkirchen und Mönchengladbach Hbf.

RB 27: Die Züge aus Richtung Köln Hbf enden und beginnen in Rheydt Hbf. Die Folge sind Teilausfälle zwischen Rheydt Hbf und Mönchengladbach Hbf.

Weitere Themen von Rhein und Erft

Weitere Meldungen