Betrüger ergaunern Bargeld und Wertgegenstände in Frechen
Veröffentlicht: Donnerstag, 17.10.2024 13:23
In Frechen wurde eine Frau Opfer einer perfiden Betrugsmasche. Die Täter nutzten eine emotionale Erpressung, um Bargeld und Wertgegenstände zu erbeuten. Die Polizei sucht nun nach Hinweisen.

Betrüger nutzen emotionale Erpressung gegen Frechenerin
In Frechen wurde eine Frau am Mittwoch (16. Oktober) Opfer einer dreisten Betrugsmasche. Nach Angaben der Polizei erhielt die Frechenerin am Mittag einen Anruf von einem unbekannten Betrüger, der behauptete, ihr Sohn habe einen tödlichen Unfall verursacht und könne nur gegen eine Kaution aus dem Gefängnis freikommen.
Während des Telefonats übergab die Frau kurze Zeit später Bargeld an einen mutmaßlichen Komplizen des Anrufers. Doch damit nicht genug: Der Betrüger am Telefon behauptete anschließend, dass das Geld nicht ausreiche. Rund eine Stunde später händigte die Frau einem weiteren Mann auch noch Wertgegenstände aus.
Erst als die Frechenerin später Kontakt zu ihrem Sohn aufnahm, bemerkte sie den Betrug. Gemeinsam alarmierten sie die Polizei. Die Beamten fahnden nun nach den unbekannten Tätern und bitten die Bevölkerung um Hinweise. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich bei der Polizei im Rhein-Erft-Kreis zu melden.