Bergheim: Sportparkbad Zieverich bleibt vorerst geschlossen

Das Sportparkbad in Bergheim Zieverich bleibt aufgrund massiver Schäden nach den starken Regenfällen Ende Juli noch wochenlang geschlossen. Welche Alternativen gibt es für Badegäste?

© Radio Erft

Regenfälle sorgten für massive Schäden im Schwimmbad

Das Sportparkbad in Bergheim-Zieverich bleibt nach den starken Regenfällen Ende Juli weiterhin geschlossen. Die Stadt Bergheim teilte mit, dass die Reparaturarbeiten voraussichtlich noch bis Mitte September andauern werden.

In der Nacht vom 21. auf den 22. Juli stand der Technikkeller des Sportparkbads aufgrund der heftigen Regenfälle unter Wasser. Die dabei entstandenen Schäden an der Technik sind so gravierend, dass das Schwimmbecken bis auf Weiteres leer bleiben muss.

Freibad in Quadrath-Ichendorf oder Hallenbad in Oberaußem als Alternative

Als Alternative empfiehlt die Stadt Bergheim den Badegästen, das Oleander-Freibad in Quadrath-Ichendorf zu nutzen. Dieses stehe den Gästen noch bis zum 14. September zur Verfügung. Neben dem Schwimmerbecken und dem Planschbecken werde zusätzlich auch die Kleinschwimmhalle geöffnet. Davon ausgenommen sind aber die Zeiten, in denen die Halle für den Schul- und Vereinssport reserviert ist. Außerdem stehe auch das Fortunahallenbad in Oberaußem zur Verfügung.

Weitere Themen von Rhein und Erft:

Weitere Meldungen