Bergheim präsentiert Zukunftsprojekt auf der „Expo Real“

Bergheim will sich als digitale Modellregion positionieren: Auf der Immobilienmesse „Expo Real“ in München präsentiert die Stadt ab dem 6. Oktober ihre Pläne für den Innovation Park Bergheim.

© Radio Erft

Innovation Park Bergheim: Pläne auf Immobilienmesse vorgestellt

Die Stadt Bergheim stellt den geplanten Innovation-Park Bergheim am Anfang Oktober (6.-10. Oktober) auf der Immobilienmesse „Expo Real“ in München präsentieren. Mit dabei sind Visualisierungen und ein erstes Konzept, das gemeinsam mit Experten aus Wirtschaft, Forschung und Politik entwickelt wurde.

Wie die Stadt mitteilt, sind bereits Gespräche mit potenziellen Investoren geplant. Der Innovation Park soll zeigen, wie sich Bergheim zu einer digitalen Modellregion entwickeln möchte. Das Projekt ist Teil der langfristigen Pläne zur Nachnutzung der Flächen rund um das Kraftwerk Niederaußem. Insgesamt geht es dabei um ein Areal von 240 Hektar. Der Innovation Park soll auf der Fläche entstehen, die ursprünglich für das BoAplus-Kraftwerk vorgesehen war, direkt neben dem bestehenden RWE-Kraftwerk in Niederaußem.

Weitere Themen von Rhein und Erft


Weitere Meldungen