Bergheim: Hebammen-Ambulanz in der City soll bleiben

Schwangere und Mütter aus dem Nordkreis können auch in Zukunft Hilfe und Unterstützung in der Bergheimer Hebammen-Ambulanz bekommen. Der zuständige Ausschuss in Bergheim hat sich einstimmig dafür ausgesprochen, die Einrichtung dauerhaft zu fördern.

© gettyimages/kieferpix

Außerdem will Bergheim auch den Kooperationsvertrag mit der AWO als Trägerin verlängern. Allerdings müssen auch die Stadt Bedburg und der Rhein-Erft-Kreis noch zustimmen. Laut einer Bergheimer Stadtsprecherin sieht es aber gut aus, dass auch die beiden Partner Grünes Licht geben. Die Hebammen-Ambulanz in der Bergheimer City ist eingerichtet worden, nachdem das Bergheimer Krankenhaus seine Geburtsstation aufgegeben hat. Das Beratungsangebot wird laut der Stadt Bergheim gut angenommen und positiv bewertet.

Weitere Meldungen