Bergheim: 19-Jähriger wird an Grundschule in Ahe überfallen

Die Polizei im Rhein-Erft-Kreis sucht im Moment nach drei Männern, die am Freitagabend einen 19-Jährigen in Bergheim-Ahe überfallen haben sollen. Sie sollen dem jungen Mann gegen 18 Uhr mit einem Bandana-Tuch maskiert auf dem Gelände der Grundschule am Schwarzwasser aufgelauert haben.

© Radio Erft

Einer der Männer soll ihm mit der Faust ins Gesicht geschlagen haben. Als der 19-Jährige zu Boden ging, sollen die drei Männer ihn weiter geschlagen und getreten haben. Einer der drei soll zudem seinen Pullover hochgezogen und auf eine Pistole am Hosenbund gedeutet haben. Der 19-jährige gab den drei mutmaßlichen Räubern daraufhin Handy, Portemonnaie und Kopfhörer. Die drei sollen in Richtung Koppelsweg geflohen sein. Die Fahndung der Polizei blieb erfolglos.

Die Polizei beschreibt die Männer wie folgt: "Einer der Männer soll laut Zeugenaussage etwa 180 Zentimeter groß gewesen sein. Zur Tatzeit habe er einen roten Pullover mit Beschriftung und eine schwarze Hose getragen. Zudem soll er eine schwarze Schusswaffe bei sich getragen haben. Der zweite Mann soll größer als der erste Gesuchte und mit einer weißen Jacke und einer schwarzen Hose bekleidet gewesen sein. Der dritte Unbekannte habe Zeugenaussagen zufolge eine schwarze Hose und einen blauen Pullover getragen. Alle drei sollen sich zur Tatzeit ein Bandana über den Mund gezogen haben." Hinweise zu den Tätern oder zu verdächtigen Feststellungen zur Tatzeit nehmen die Ermittler telefonisch unter 02233 52-0 oder per E-Mail an poststelle.rhein-erft-kreis@polizei.nrw.de entgegen.

Weitere Meldungen